Bis du gehst von Mia Newman

bis-du-gehstEin aussergewöhnliche Geschichte über das Loslassen und Festhalten, Hoffnung und Enttäuschung, Liebe und Wut.

Nicole hat es nicht leicht im Leben. Ein schwerer Schicksalsschlag zieht ihr den Boden unter den Füssen weg. Mit Hilfe ihres Sohnes und einem neuen, ganz speziellen Freund findet sie langsam den Weg zurück in den Alltag. Doch bald schon überschlagen sich die Ereignisse und Nicoles Welt gerät erneut ins Schwanken. Als dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Enttäuschung zunächst gross. Gott sei Dank gibt es Menschen, die die Hoffnung nie aufgeben und unermüdlich für ihr Glück kämpfen…

Die Autorin hat mich in diesem Buch immer wieder überrascht. Immer wenn ich dachte, ich wüsste, was als nächstes passieren wird, wendete sich das Blatt wieder und alles war anders. Ihre Beschreibungen sind sehr detailliert, so dass man sich die Situationen wirklich gut vorstellen und miterleben kann. Tragisch, berührend und immer wieder überraschend.

Ich kann jedem, der gerne gefühlvolle Liebesgeschichten liest, den Debütroman von Mia Newman sehr empfehlen. Persönlich freue ich mich auf viele weitere Werke der Autorin.